Ich biete die Bestimmung und Analyse von Trends und wirtschaftlichen und soziokulturellen Entwicklungen, die die Zukunft prägen werden. Ich ermögliche Ihnen, diese zu erkennen, liefere eine belastbare Herleitung und schaffe eine Übersetzungsleistung für die jeweilige Branche.
Für die Analyse nutze ich klassische Methoden der Trend- und Zukunftsforschung – von der Szenarioanalyse oder Delphi-Methode über Trendsystematiken bis hin zu Regnose bzw. Backcasting.
Ich übernehme die zielfokussierte Steuerung von Content-Projekten in allen Phasen: Vom Start bis zum erfolgreichen Abschluss. Meine Erfahrung in der organisatorischen Gestaltung und Teamführung kombiniere ich mit meiner inhaltlichen Expertise für ein stimmiges Produkt aus einem Guss.
Ich unterstütze Sie dabei, Konzepte für die Veröffentlichung und Kommunikation von Inhalten zu entwickeln und eine ganzheitliche Contentstrategie aufzubauen.
BabyOne • BMFSFJ – Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend • BMW • Freunde des Museums Wiesbaden • foodservice • futurefoodstudio • Goethe-Universität Frankfurt am Main • GRAFT Architects • Gunda-Werner-Institut • gv praxis • Ikea Deutschland • Infraserv • Klingel • Lattoflex • Lebensmittel Zeitung • Messe Westfalenhallen Dortmund • RKW Architektur + • WKO – Wirtschaftskammer Österreich • Wirtschaftskammer Wien